top of page

Zeit für Entspannung und Me-Time

Zeit für ein Wander-Retreat

Sonnenuntergang hinter den Bergen hinter blühender Blumenwiese

"Ach, ist das schön hier oben." Du schaust zurück auf den Weg, den du erklommen hast und blickst stolz zum Gipfelkreuz, unter dem du sitzt. Ja, ein bisschen anstrengend war es schon, aber es hat sich ausgezahlt. Dieser Ausblick. Die Täler und Weiten. 

Einfach wunderschön.

Du blickst in die glücklichen Gesichter deiner Wander-Kolleg:innen - alle Augen strahlen. Dann schließt du die Augen, atmest tief ein und spürst den leichten Wind im Gesicht. Du riechst das Gras, auf dem zu sitzt, hörst die Vögel rund um dich und bist dir selbst in diesem Moment einfach nur dankbar. 

Dieser Moment kann dir gehören. 

Tages-Retreat

Me-Time, persönliche Weiterentwicklung und mentale Stärke am Berg

Wir entfliehen dem Alltag für kurze Zeit und genießen einige Stunden mit einer Wohlfühl-Wanderung. Gleichzeitig stärken wir unsere mentale Gesundheit.

Das macht die Wohlfühl-Wanderung aus:

  • Entschleunigendes Wandern kombiniert mit Inputs aus der Persönlichkeitsentwicklung - jede Wanderung hat dabei ein einschlägiges Thema

  • Entlang der Strecke oder am Gipfel werden zum Thema passende Übungen stattfinden. Die Teilnahme daran ist immer freiwillig - gern kannst du auch mitwandern ohne dabei mitzumachen.

  • Gemütliches Tempo - die Wanderung findet in gemächlicher Geschwindigkeit statt. Die Tour dient der Entspannung und nicht dem Auspowern.

  • Zeit für Genuss - wir nehmen uns die Zeit, die Natur bewusst wahrzunehmen, auf uns wirken zu lassen und zu genießen.

  • Unterhaltsamer Austausch - wir verbringen den Tag mit Gleichgesinnten, sinnieren über das Leben und schließen neue Bekanntschaften.

20240127_142650_edited.jpg

Zeit für Entspannung:
Wohlfühl-Wanderung in der Heiligengeistklamm

Das Plätschern der Klamm und der gemütliche Weg passen perfekt zum Thema der Wanderung: Entspannung. Während dem Weg durch die Klamm nehmen wir uns viel Zeit und kommen dabei immer mehr zur Ruhe.

Tourenbeschreibung:

  • ca. 450 Höhenmeter

  • ca. 9 Kilometer

Auch wenn das Tempo gemütlich sein wird, solltest du fit genug sein, die Tour zu schaffen. Bitte bedenke das vor deiner Buchung

27. April  2024

Treffpunkt: 9 Uhr am

Parkplatz P4 Heiligengeistklamm

Kosten: 47€ pro Person

Wichtig: Jede/r Teilnehmer:in ist verpflichtet in passender Wanderausrüstung zu kommen. 

20240127_142650_edited.jpg

Wander-Retreat

Ankommen. Durchatmen. Entspannen. Und dann drei Tage bleiben. Langersehnte Auszeit. Endlich die Seele baumeln lassen. Natur erleben. Ganz im Hier und Jetzt sein. Ausschalten. Kraft tanken. Wieder zu sich selbst finden.

See

08.-10. Juli 2024 und
11.-13. Oktober 2024

Wander-Retreat Location:

Alm-Retreat, Wander-Retreat für Frauen

Die Müllneralm steht im Biosphärenpark Salzburger Lungau auf knapp 1700 Meter in absoluter Alleinlage. Dort sind nur wir, umgeben von grandioser Aussicht und Natur pur. Die Almhütte bietet viel Komfort - sie wurde generalsaniert, Warmwasser ist selbstverständlich und wir haben die Möglichkeit jederzeit die finnische Sauna zu beheizen. Almhütten-Wellness - na, wie klingt das? 

Der UNESCO Biosphärenpark Salzburger Lungau ist der ideale Ort um zur Ruhe zu finden. Hier gibt es viel Natur, gute Luft und klare Sicht. In klaren Nächten sieht man sogar die Milchstraße - die Feuerschale der Hütte hüllt uns beim Sterneschauen in wohlige Wärme - das ist wichtig, weil die Almhütte auf 1680m Seehöhe liegt, da kann es auch im Juli frisch sein. Perfekt um der Sommerhitze für einige Tage zu entfliehen.

Lagerfeuer in Feuerschale, Wander-Retreat für Frauen

Wanderungen

Wandern im Wald

Als geborene Lungauerin und geprüfte Bergwanderführerin kenn ich mich aus - am Berg generell und in der Retreat-Region. Ich nehme dich mit auf einen Achtsamkeitsspaziergang (Freitag Abend) und auf zwei Wanderungen direkt ab der Hütte (Samstag und Sonntag). Für noch mehr Regeneration baue ich beim Wandern hin und wieder eine Entspannungsübung ein. So hast du noch mehr von deinem Erlebnis.

Infos und Facts zum Wander-Retreat

  • Die Almhütte gehört während des Wander-Retreats nur uns. Wir teilen die Dusche, die Sauna und die Feuerschale also nur miteinander, aber nicht mit anderen. 

  • Die gemütlichen Betten stehen in Mehrbettzimmern (zwei Doppel- und ein Vierbettzimmer) - es handelt sich um Doppelbetten. Stell dich also darauf ein, dein Zimmer und alle anderen Räumlichkeiten mit den anderen Retreat-Besucherinnen zu teilen. 

  • Es gibt schlechten bis gar keinen Handyempfang - Digital Detox vom Feinsten.

  • Alle Mahlzeiten sind im Preis inkludiert, ebenso wie Wasser, Tee und Kaffee. Die Hütte ist eine Selbstversorgerhütte, wir bereiten unser Essen selber zu. Du kannst dich dabei von mir verwöhnen lassen, oder gern mit mir gemeinsam kochen. 

  • Bier, Wein und Säfte können gegen Aufpreis erworben werden.

  • Du kannst frei entscheiden, ob du bei den Angeboten, wie den Wanderungen, teilnehmen möchtest oder nicht. Ziel ist deine Entspannung und dein Stressabbau, nutze die Zeit also so, wie es dir guttut und fühl dich nicht verpflichtet teilzunehmen. Wenn du lieber bei der Hütte bleibst und deine Seele dort baumeln lässt, die Sauna einheizt oder alleine durch den Wald spazieren magst - alles ist möglich. Du entscheidest.

Preis: 535€

Im Preis inkludiert sind die Übernachtungen, Tourismusabgabe, Reinigungsgebühren und alle Mahlzeiten, sowie Wasser, Tee und Kaffee. 

Bier, Wein und Säfte können gegen Aufpreis erworben werden.

Spartipp: 

Buche gemeinsam mit einer Freundin und ihr beide spart 10% auf das komplette Wander-Retreat.

Bach und Berge

Dein Retreat buchen

Ich buche folgendes Wander-Retreat

Danke für deine Anmeldung. Ich freue mich auf dich!

bottom of page